Premium Bettlaken

premium-bettlaken


Bettlaken in Premium-Qualität für deinen Bedarf:
Finde das richtige Laken

Das Bettlaken ist heute Basic jeder Bettausstattung und steht für alle Matratzengrößen in verschiedenen Ausführungen bereit. Während es mittlerweile entscheidend zum Wellnessfaktor im Bett beiträgt, war es einst vor allem ein praktischer Bestandteil der Bettausstattung. So sollte es in erster Linie zu einer längeren Lebenszeit der Matratze beitragen. Hierfür nimmt es Verunreinigung, die während des Schlafens entstehen, sicher auf und vermeidet, dass große Mengen Schweiß und Hautschuppen in der Matratze landen. Durch die Verwendung hochwertiger Stoffe trägt das Bettlaken heute mehr denn je zu einem guten und angenehmen Hautgefühl während der Nacht bei.


Die Wahl des Stoffs ist entscheidend

Damit du dich in deinem Bett richtig wohlfühlst, solltest du bei der Auswahl deines Bettlakens vor allem auf den Stoff achten. Er sollte sich haptisch angenehm auf der Haut anfühlen, aber auch atmungsaktiv sein und ein gesundes Schlafklima unterstützen. Seinen Ursprung findet das Bettlaken im alten Ägypten, wo es über Jahrhunderte hinweg aus Leinen hergestellt wurde. Erst im 19. Jahrhundert konnte Baumwolle die Leinen bis dahin ablösen und brachte zahlreiche Vorteile angefangen vom Schlafkomfort bis hin zu einem besseren Halt mit.


Für jeden Bedarf das richtige Bettlaken

Heute ist die Auswahl an Bettlaken riesig. Über Jahrhunderte hinweg haben sich unterschiedliche Materialien wie Naturfasern und synthetische Fasern durchgesetzt. Synthetische Stoffe wie Mikrofaser beispielsweise sind besonders allergikerfreundlich und lassen sich zudem bei hohen Temperaturen reinigen. Bettlaken aus Baumwolle und anderen pflanzlichen Fasern fühlen sich dagegen oft weicher auf der Haut an und gelten deswegen als komfortabler. Die bei uns erhältlichen Bettlaken bestehen alle aus ausgesuchten, qualitativ hochwertigen Materialien, die sich leicht reinigen lassen.

bed-4183710_1920hN1Lvy3DyHX3F